Verteilung der Gegenstandsstufe bei Stufe 90 Charakteren ³

Verteilung der Gegenstandsstufe bei Stufe 90 Charakteren

{gspeech}Nun ist Patch 5.4 bereits seit mehreren Monaten auf den Liveservern vorhanden und die Spieler können sich somit im letzten wirklichen Raidcontent von Mists of Pandaria austoben. Da dieses Update allerdings das offizielle Ende der aktuellen Erweiterung symbolisiert, haben unsere Kollegen von mmo-champion vergangene Nacht eine neue Statistik veröffentlicht, die sich dieses Mal mit den durschnittlichen Gegenstandsstufen bei Charakteren auf Stufe 90 beschäftigt. Insgesamt wurden für diese neue Statistik ungefähr 5,5 Millionen unterschiedliche Charaktere berücksichtigt, die sich auf 2,0 Millionen Accounts verteilen.

Im Grunde zeigt die unten abgebildete Grafik ganz genau, wie stark sich die durchschnittliche Gegenstandsstufe der Hauptcharaktere von dem Itemlevel der restlichen Charaktere unterscheidet. Als “Main” wurde für diese Statistik immer automatisch der Charakter auf einem Account ausgewählt, der zum Zeitpunkt der Datenerhebung das höchste Itemlevel besaß und somit vermutlich am meisten Aufmerksamkeit von seinem Besitzer erhalten hat. Damit man beide Werte auch vernünftig miteinander vergleichen kann, wurde die Anzahl der aufgelisteten “All Characters” auf nur noch 37% ihrer ursprünglichen Menge verringert.

Ansonsten bilden diese beiden Graphen ein recht unkompliziertes Bild, welches das ganz normale Verhalten vieler Spieler widerspiegeln sollte. Je höher der Wert der durchschnittlichen Gegenstandsstufe in der Grafik steigt, desto weniger “All Characters” werden in der Statistik aufgelistet. Dieses Ergebnis ist nur logisch, wenn man bedenkt, dass die meisten Spieler ihre Mains wesentlich besser ausrüsten als ihre Twinks und sie mittlerweile bereits mehrere Monate Zeit dafür hatten. Zusätzlich dazu haben viele Spieler einfach nicht die Lust oder die Zeit dafür, um alle Zweitcharaktere auf Stufe 90 mit perfekter Ausrüstung auszustatten.{/gspeech}

Blau= Mains.
Schwarz=All Characters

Gegenstandslevel 90 Chars

Eine interaktive Version dieser Grafik findet ihr hier.

 

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top